Weddinger Wiesel Basketball AG

Basketball an der Gesundbrunnen-Grundschule

Seit dem Schuljahr 2010/2011 ist die Gesundbrunnen-Grundschule eine „Schule mit Sportprofil“. Das Zusammenspiel von Sportverein und Schule wird seit dem Schuljahr 2023/2024 von den Weddinger Wieseln und der Gesundbrunnen-Grundschule intensiv gelebt und schafft eine qualitativ hochwertige sportliche Grundausbildung.

WeddingerWiesel

Kiezbasketballverein im Kooperationsverbund Wedding:

Weddinger Wiesel Basketball AG: Zusätzlich zur Unterstützung des Sportunterrichts durch die Weddinger Wiesel-Trainer wurden an der Schule Basketball AGs für Jungen und Mädchen etabliert. Ziel der AGs ist es über die Klassenstrukturen hinaus die Schülerinnen und Schüler zusammen zu bringen und sich als ein Team weiter zu entwickeln. Basketball verfügt als Mannschaftssportart über große Potentiale, soziale Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler zu fordern und zu fördern. Diese Potenziale versuchen die Weddinger Wiesel-Trainer in den AG Einheiten aufzugreifen. Dabei ist vor allem die Grundschulliga ein wichtiges weiterführendes Element der AG. Denn hier können die Schülerinnen und Schüler sowohl die erlernten basketballspezifischen Fähigkeiten anwenden, als auch ihr Teamwork als eine Mannschaft verwirklichen. Neben der eigenen Erfahrung als Team im Wettkampf gegen andere Grundschulen, lernen die Kinder der Gesundbrunnen Grundschule Schülerinnen und Schüler anderer Schulen kennen.

Trainingszeiten Basketball AG

Trainingszeit:

Montag 8. & 9. Stunde (14.15 – 15.50 Uhr)

Aula (im Hauptgebäude, oberste Etage)

Trainingszeit:

Freitag 8. & 9. Stunde (14.15 – 15.50 Uhr)

Aula (im Hauptgebäude, oberste Etage)

Trainer:

Tarek