„Kunterbunt tanzt kunterbunt!“

Das Tanzprojekt „Kunterbunt tanzt kunterbunt“, initiiert und organisiert im Schuljahr 2013/ 2014 und 2014/ 2015 vom Weinmeisterhaus e.V. in Kooperation mit der Kita Kunterbunt, der Gesundbrunnen-Grundschule, der WeTeK gGmbH und dem Kinder- und Jugendkulturzentrum Weinmeisterhaus wird im Rahmen der Maßnahme „ChanceTanz“ realisiert und gefördert.

„ChanceTanz“ wurde vom Bundesverband Tanz in Schulen e.V. konzipiert und im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ mit finanziellen Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ausgestattet. Das Förderprogramm hat das Ziel, Kindern und Jugendlichen durch die Beschäftigung mit Kunst, Musik, Theater, Tanz und Literatur zu ermöglichen, ihre eigenen Fähigkeiten zu erkennen und Fertigkeiten sowie Haltungen zu entwickeln, die sie für das gesamte Leben stärken. Eine Gruppe von insgesamt 20 Kindern der Kita Kunterbunt und 80 Erstklässlern der Gesundbrunnen-Grundschule in Berlin-Wedding nimmt an diesem Tanzprojekt teil.

Projektleitung & Choreografie: Kosmas Kosmopoulos | Fotos: Giovani Lo Curto

Beteiligte Organisationen und zum Projekt:

facebook | weinmeisterhaus | KiB | wetek | chancetanz